M&A Beratung für dein Startup & Digitalunternehmen

Profitiere von unserem großen Netzwerk und der Erfahrung aus zahlreichen erfolgreichen Transaktionen. Wir helfen CxOs, den Fokus zu behalten und deine Organisationen fit für die Zukunft zu machen.

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Unsere Kunden

Unsere Leistungen

Initiale Bewertung

Wir setzen auf eine umfassende Situationsbewertung und maximale Transparenz, breit gefächerte Methoden mit Best-Practice-Ansatz und pragmatische Lösungen.

M&A-Strategie:

Wir konzipieren gemeinsam mit dir eine durchdachte Strategie, die auf deine unternehmerischen Ziele abgestimmt ist. Wir verfügen dabei über jahrzehntelange operative Erfahrung in den wichtigsten Gründerbereichen.

M&A-Prozess

Von der Unternehmenssuche bis über die Ansprache und Due Diligence bis hin zur Deal-Struktur Verhandlung und Übergabe begleiten wir Sie persönlich und in enger Kooperation. Sie erhalten vollen Zugriff auf unser Know-How und unser internationales Netzwerk. Im Bedarfsfall bringen wir Sie mit Co-Investoren in Kontakt.

Post Merger-Integration

Nach einer erfolgreichen Transaktion begleiten wir dich auf Wunsch bis zur vollständigen Integration deines Unternehmens. Dabei stehen wir bei Fragen jederzeit zur Verfügung und beraten dich bei der integration der Strukturen und Prozesse.

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Unser Management Team

Wir sind ein Team aus verschiedenen erfahrenen Impulsgebern, die lange Jahre im digitalen Umfeld arbeiten, interdisziplinär generalistisch oder spezialisiert Organisationen prozessual aufgebaut, weiterentwickelt und gesteuert haben.

Sebastian Janus
Founder & CEO

Ehemaliger CFO von Footlocker Europe; fast 20 Jahre Erfahrung als Unternehmer mit Fokus digitale Geschäftmodelle Langjährige Erfahrung in digital M&A und Capital Raising sowie als Interim-CFO Gründer mehrerer Startups; Exit an Runners Point & Foot Locker Zahlengetriebener Strategie- & Organisations-Freak Dozent an der International School of Management

Der nugrow Verkaufsprozess

nugrow unterstützt dich ganzheitlich im Rahmen deines Verkaufsprozesses. Von der gründlichen Prozessvorbereitung, über die Marktansprache und Due Diligence bis hin zu Vertragsverhandlungen und -abschluss begleitet dich ein erfahrenes Team aus M&A-Spezialisten kompetent in allen Phasen des Unternehmensverkaufs. Wir denken den Prozess vom gewünschten Endergebnis und antizipieren so mögliche Deal Breaker frühzeitig.

Our awesome features
1
Analyse der Markt- und Unternehmenssituation

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2
Festlegung der Verkaufsstrategie

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3
Identifikation potenzieller Käufer (Long List)

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4
Gemeinsame Abstimmung der Short List

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5
Persönliche Kontaktaufnahme mit ausgewählten Investoren (Teaser, Vertraulichkeitsvereinbarung)

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6
Erstellung einer umfassenden Vermarktungsunterlage (Information Memorandum / Factbook)

Our awesome features
7
Vorbereitung der Management-Präsentation inklusive Management-Coaching

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8
Begleitung der Due Diligence

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9
Angebotssichtung und –beurteilung

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10
Auswahl bevorzugter Kaufinteressenten

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11
Unterstützung bei Kaufvertragsverhandlung und Abschluss

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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ein Unternehmen ist so viel wert, wie ein Käufer bereit ist, zu zahlen. Dabei ergeben sich große Spannweiten von teilweise mehr als 2.000%. Die Einschätzung hängt dabei von den ganz individuellen Interessenslagen der potenziellen Käufer ab. Deshalb sollte jeder Verkäufer eine breite Marktansprache mit der intelligentis durchführen, um einen validen Marktpreis für sein Unternehmen zu erfahren.

Bei der eingehenden Analyse Ihres Unternehmens identifizieren wir die Werttreiber und optimieren die Verkaufspräsentation auf den Nutzen für die verschiedenen Käufergruppen. Unsere große Erfahrung und unser Netzwerk sind die Grundlage hierfür. Damit erzielen wir für Sie die besten Ergebnisse.

Die Ergebnisse unserer Analysen und Strategien werden auf moderne Art und Weise transparent und nachvollziehbar den Käufern präsentiert, um die individuellen Zielstellungen von Investoren anzusprechen. Das beschleunigt den Verkaufsprozess und dient der Kaufpreisoptimierung. Im Schnitt laufen unsere Verkaufsprojekte über 6 bis 12 Monate.

Auf Grund der strukturierten Methodik der Beratung werden Optimierungspotenziale sichtbar und können mittels der nach Priorität geordneten Handlungsempfehlungen selbständig umgesetzt werden.

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