Kennzahl: Online Marketing Conversion Calculator

Online Marketing Conversion Calculator

Was ist der Online Marketing Conversion Calculator?


Dieser Online-Marketing-Konversionsrechner ist ein Tool, mit dem Sie den gesamten Prozess des Internet-Marketings und -Verkaufs analysieren können, von den Anzeigenansichten bis hin zu den tatsächlichen Verkäufen und der Kapitalrendite. Sie können ihn verwenden, um Ihren Marketing-Trichter zu simulieren und zu entscheiden, ob das Online-Geschäft, das Sie gerade eingerichtet haben, profitabel sein wird. Dieser Artikel ist auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Online-Marketing, in der erklärt wird, was all die verwirrenden Akronyme bedeuten.


Der Marketing Trichter leicht erklärt :


Selbst wenn Sie die beste Anzeige im gesamten Internet erstellen, werden die meisten Leute sie nie auch nur einen zweiten Blick darauf werfen, sondern verzweifelt nach einem “X” in der Ecke suchen. Oder sie werden es mit dem Aufkommen von Adblockern überhaupt nicht mehr sehen. Nur einige werden auf die Anzeige klicken, aber das bedeutet nicht, dass Sie sie in Ihrer Tasche haben! Die meisten von ihnen werden Ihre Website verlassen und nie wiederkommen. Einige werden zu potenziellen Kunden, die sich für Ihr Produkt interessieren. Das ist jedoch nicht das Ende des Trichters – nicht alle werden sich entscheiden, Ihr Produkt zu kaufen und zu tatsächlichen Kunden werden.

Mit unserem Rechner können Sie die Anzahl der Personen in jeder Phase des Trichters bestimmen. Sie müssen jedoch einige Annahmen treffen, damit er funktioniert:

  • Impressionen: Anzahl der Aufrufe Ihrer Anzeige. Jedes Mal, wenn eine Website mit Ihrer Anzeige geladen wird, erhalten Sie eine Impression.
  • CTR (click-through-rate): Prozentsatz der Eindrücke, die zu einem Klick führen. Wenn Ihr CTR beispielsweise 5% beträgt, bedeutet dies, dass 1 von 20 Personen, die diese Anzeige sehen, fasziniert genug ist, um darauf zu klicken und Ihre Website zu besuchen.
  • Besuche: tatsächliche Anzahl der Besuche auf Ihrer Website (generiert durch Impressionen). Diese Zahl wird automatisch berechnet.
  • Besuche zu Leads: Prozentsatz der Besuche, die zu Kundenkontakten führen (potenzielle Verkaufsverträge). Beispielsweise bedeutet ein Verhältnis von 10% Besuche zu Leads, dass jede zehnte Person, die Ihre Website besucht, an Ihrem Produkt interessiert ist.
  • Leads: absolute Anzahl der Leads. Diese Anzahl wird automatisch berechnet.
  • Leads zu Kunden: Prozentsatz der Leads, die dazu führen, dass jemand Ihr Produkt kauft, d.h. der Lead ist ein Kunde geworden.
  • Kunden: der unterste Teil des Marketing-Trichters - Anzahl der Personen, die so an Ihrem Produkt interessiert waren, dass sie sich zum Kauf entschlossen. Diese Anzahl wird automatisch berechnet.
  • Kosten: Gesamtkosten für Ihr Online-Marketing. Sie können diese mit Hilfe des Website-Werbeeinnahmen-Rechners berechnen, wenn sie von der Anzahl der Seitenaufrufe abhängen.
  • CPM: Kosten pro tausend Eindrücke. Weitere Einzelheiten zu dieser Statistik finden Sie auf dem CPM-Rechner.
  • CPC: Kosten pro Klick oder pro Besuch.
  • Kosten pro Lead: Dieser ist selbsterklärend - die Investition, die Sie tätigen, um einen Lead zu erhalten.
  • Cost per customer: as you could expect, it is the total cost of advertisement required to get one customer.
  • Einnahmen: Geld, das Sie mit Ihren Online-Verkäufen verdient haben. Es ist nicht gleich dem Einkommen (Nettogewinn) - Sie müssen die Kosten für die Einrichtung der Anzeige nicht abziehen.
  • ROI: Return on Investment, ein prozentualer Wert, der Ihnen sagt, wie profitabel Ihr Unternehmen ist. Je höher der ROI, desto besser. Wenn es ein negativer Wert ist... Nun, es scheint, als müssten Sie Ihr Geschäft überdenken, da Sie derzeit Geld verlieren!
  • Umsatz pro Klick / pro Lead / pro Kunde: Diese Werte sind selbsterklärend. Sie sind ein gutes Maß dafür, wie profitabel dieses Geschäft im Vergleich zu anderen ist.
  • Anzahl der Bestellungen pro Kunde: Dies ist die Gesamtzahl der Bestellungen, die ein Kunde für die gesamte Zeit macht, in der er einer Ihrer Kunden ist.
  • Kunden-LTV: Lebenslanger Wert eines Kunden - wie viel er insgesamt in Ihrem Geschäft ausgibt. Es ist einfach der Umsatz pro Kunde multipliziert mit der Anzahl der Bestellungen.
  • Gesamteinnahmen: Gesamtgewinn unter der Annahme, dass jeder Ihrer Kunden mehrfach in Ihr Geschäft zurückkehrt, um die oben angegebene Gesamtzahl von Bestellungen zu tätigen.


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