Kennzahl: Business Budget Calculator

Was ist der Business Budget Calculator?


Der Unternehmensbudgetrechner ist ein Werkzeug zur Schätzung des Budgets Ihres Unternehmens. Sie können ihn wie ein Arbeitsblatt für das Unternehmensbudget behandeln, um das Budget für die kommenden Monate zu planen oder um Ihre Prioritäten schnell neu zu bewerten. Dieser Rechner ist ziemlich unkompliziert – Sie müssen nur alle Werte in die entsprechenden Felder eingeben, um Statistiken zu erhalten, die zeigen, wie profitabel Ihr Unternehmen ist.


Was sind die Kategorien den Business Budget Calculator?


Unsere Geschäftsbudgetvorlage ist zu Ihrer Erleichterung in einige wenige Kategorien unterteilt. Auf diese Weise können Sie sich leicht einen Überblick über Ihr Budget verschaffen und entscheiden, welche Kategorien zusätzliche Mittel erfordern (oder eine Kürzung erfordern). Sie können es auf zwei Arten verwenden – entweder geben Sie die Zahlen des letzten Monats ein, um Ihre Ausgaben besser zu überblicken, oder Sie planen Ihr ideales Budget, an das Sie sich halten wollen.

  • Betriebseinkommen: die Haupteinnahmequellen. Wir haben hier vier Felder geschaffen, damit Sie Ihre Einkommensströme trennen können (wenn Sie z.B. Tassen verkaufen und gegen eine zusätzliche Gebühr einen personalisierten Druck anbieten, können Sie die Einnahmen aus dem Basisverkauf und aus der Personalisierung getrennt eingeben).
  • Nichtbetriebseinkommen: Einkommensströme, die nicht primär sind, aber auch zu Ihrem Geschäft beitragen. Dazu gehören Zinsen aus Geldern, die Sie in Bankeinlagen angelegt haben, oder verschiedene Zuschüsse und Spenden, die Ihr Unternehmen erhält.
  • Einmalige Kosten: Dieser Abschnitt gilt für Sie nur, wenn Sie noch kein Unternehmen gegründet haben. Diese Kosten sind die Anfangskosten für die Gründung Ihres Unternehmens und umfassen Kategorien wie Ausrüstung, Möbel, erstes Marketing und die Kosten für den Aufbau eines ersten Inventars.
  • Gehälter sind eine separate Ausgabenkategorie, da Sie diese vielleicht in einige Unterkategorien für Leistungen oder Provisionen, die Ihre Mitarbeiter erhalten, aufteilen möchten.
  • Die Kategorie "Monatliche Ausgaben" umfasst alle anderen Ausgaben, die Sie während der gesamten Lebensdauer Ihres Unternehmens monatlich tätigen müssen. Von Miete und Nebenkosten über Versicherungen und Leasing bis hin zu Reisekosten und Büromaterial - all diese Ausgaben verringern Ihren monatlichen Haushaltssaldo.


Erfahre hier wie wir dein SaaS Startup unterstützen können.

Partner & Kooperationen